Volleyball Club Gleisdorf

Die Heimat des steirischen Volleyball Sports!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home
News

Herren 1: Verpatzter Start in der Aufstiegsrunde

SG Sport Mayr Schwertberg/Perg/Ried - VC Jerich International 3:1 (23:25, 25:16, 25:23, 25:23)

Die Aufstiegsrunde der ersten Bundesliga starteten wir leider mit einer Niederlage in Linz. Als Gegner hatten wir SG Sport Mayr Schwertberg/Perg/Ried. Da der Gastgeber Probleme mit Hallenterminen hatte, musste das Spiel in Linz ausgetragen werden. Das Spiel selbst fing für uns gut an und nach einem harten Kampf setzten wir uns in der Endphase routiniert mit 25:23 durch. Das war leider der einzige Satz wo wir die Erfahrung aus der ersten Liga ausnutzen konnten. In den folgenden Sätzen spielten wir immer unsicherer, besonderes in der Annahme und in der Verteidigung, wo die Gastgeber eine Klasse besser waren. Trotzdem hatten wir in den Sätzen drei und vier einen großen Vorsprung, den wir leider nicht ausnutzen konnten. Auch 22:18 im dritten und 22:17 im vierten Satz reichten uns nicht, um das Spiel zu gewinnen. Leider zeigten wir Unsicherheit in den Endphasen der Sätze, besonderes in der Annahme, wo wir unerklärlich direkte Fehler machten und am Ende dem Gastgeber drei wichtige Punkte schenkten. In diesem Spiel fehlte uns der verletzte Jonny Leiner in der Annahme und wir hoffen dass er ab Montag wieder gesund in die Halle kommt.

Weiterlesen...
 

Herren 2: Unverhofft kommt oft

Obwohl ersatzgeschwächt, feierte die 2.Bundesligamannschaft des VC Gleisdorf einen überraschenden Sieg in Kärnten gegen Aich/Dob 2. Da man nur mit 7 Mann antreten konnte, musste auf einen Libero verzichtet werden,  die Mittelblocker Steve Grabner und Christian Schloffer mussten ergo, ob sie wollten oder nicht, in Annahme und Verteidigung mithelfen. Zudem fehlten Flo Kittner (verletzt), Gernot Ortner und Erich Haubenhofer, sowie Spielertrainer Gerhard Pekarek – alles in allem war man also mit wenig mehr als dem Anspruch angereist, die Halle auch möglichst unversehrt wieder verlassen zu können.

Weiterlesen...
 

Sieg und Niederlage zum Auftakt der Frühjahrsdurchgänge der Herren

AVL - Aufstiegsrunde: 
SG Schwertberg/Perg/Ried : VC Jerich International 
3:1 (23:25, 25:16, 25:23, 25:23)

2. Bundesliga Ost - Frühjahrsdurchgang: 
Aich/Dob 2 : VC Gleisdorf 2
1:3  (25:17, 21:25, 18:25, 25:27)

 

VCG Damen stehen im Steirischen Cup Finale!

Am 06.02., ab 15 Uhr,  findet in Graz das steirische Cup Final Four - Turnier der Damen statt. Die Damen des VC Gleisdorf treffen im Semifinale auf die  1. Bundesliga Mannschaft aus Eisenerz. Ziel kann es nur sein, Spass an diesem Match zu haben und sich als Mannschaft möglichst gut zu verkaufen. Im 2. Semifinale trifft der Veranstalter ATSE Graz auf die Mädls von UVC Graz AG 2.

Also auf nach Graz zum Daumendrücken für die Damen des VC Gleisdorf !!! :-)

 


Seite 18 von 20
 

AVL Termine (Heimspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

AVL Termine (Auswärtsspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

login

Unterstützen Sie uns!

 

TEAM GES + - PKT
VC Amstetten 3 3 0 9
SG Arbesbach 3 3 0 9
SG VBC Weiz/Gleisdorf 3 2 1 6
UVC Graz 3 2 1 6
TSV Hartberg 3 2 1 5
hotVolleys Wien 3 0 3 1
VBK Klagenfurt 3 0 3 0
SG Enns 3 0 3 0

 

 

 

Sponsoren

jerich


raiffeisen1


MARKO - Stein, Schotter, Beton, Asphalt...


Ineo IT Solutions


schadler-logo


UNIQA Kundenberater Ing. Christian Papst


Intersport XL Gleisdorf, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg...


logo_dieselkino


radio-gleisdorf


Mitglied des Österreichischen Volleyball Verbandes


avl_logo_sml

oevv-image-kampagne