Volleyball Club Gleisdorf

Die Heimat des steirischen Volleyball Sports!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Volleyball Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VCG Damen - Harter Sieg in
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: VCG Damen - Harter Sieg in
#86
VCG Damen - Harter Sieg in 17.09.2010 16:06 Karma: 0
Nach einer langen Durststrecke konnten wir endlich über einen Sieg jubeln. Mit einem klaren 3:0 Erfolg (28:26, 25:18, 25:15) gegen den Tabellenzweiten UVC Graz 2 beendeten wir unsere Negativserie in beeindruckender Manier!
Nach eine mehrwöchigen Verletzungspause, ist Kapitänin Barbara Raser wieder in die Mannschaft zurück gekommen, daher gab es auch an paar Umstellungen. So hat Carina Lechner wieder auf ihrer alten Postition als Mittelblockerin begonnen und Karin Schinnerl hat auf die Diagonale gewechselt. Caro Guttinger war leider krank. Schon von Anfang hat man den Siegeswillen und die gute Stimmung in der Mannschaft gespürt und mit diesem "Dampf" sind wir gleich mal in Führung gegangen und haben das 1. Timeout für uns entschieden.

Die Devise: "Heute spielen wir nach dem 3-Phasen-Plan" = 1. Timeout gewinnen, 2. Timeout gewinnen, 3 Timeout (Satz) gewinnen, haben wir uns wirklich zu Herzen genommen. In einer generell stark spielenden Mannschaft, zeigte vor allem Dani Schoegler ihren Killerinstinkt. Wenn sie am Ball war, konnte man davon ausgehen, dass es auch ein Punkte wurde, egal wie "komisch" einige Bälle auch auf der Seite des Gegners landeten!

Im ersten Satz verlief das Spiel noch sehr ausgeglichen, weil die technisch sehr guten Grazerinnen gut mitspielten, doch gegen Ende zogen wir unseren 3-Phasen-Plan konsequent durch und siegten mit 28:26.
Auch in den folgenden Sätzen lagen wir eigentlich immer voran und konnten diese klar für uns entscheiden. Vorallem die starken Service von Kerstin Stranzl zogen den Grazerinnen den letzten Nerv und wenn sie dann doch noch einen Angriff zustande brachten, wurde dieser mit viel Einsatz, allen voran von Karin Schinnerl, verteidigt! Mit 25:18 und 25:15 gingen die beiden restlichen Sätze auch klar an uns!
Natürlich möchten wir diesen Schwung auch ins letzte Spiel mitnehmen und die Saison mit einem Sieg gegen TUS Radkersburg abschließen!
Bitte Code eingeben   
Beachte bitte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
caroguttinger
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote
 
Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
 

AVL Termine (Heimspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

AVL Termine (Auswärtsspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

login

Unterstützen Sie uns!

 

TEAM GES + - PKT
VC Amstetten 3 3 0 9
SG Arbesbach 3 3 0 9
SG VBC Weiz/Gleisdorf 3 2 1 6
UVC Graz 3 2 1 6
TSV Hartberg 3 2 1 5
hotVolleys Wien 3 0 3 1
VBK Klagenfurt 3 0 3 0
SG Enns 3 0 3 0

 

 

 

Sponsoren

jerich


raiffeisen1


MARKO - Stein, Schotter, Beton, Asphalt...


Ineo IT Solutions


schadler-logo


UNIQA Kundenberater Ing. Christian Papst


Intersport XL Gleisdorf, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg...


logo_dieselkino


radio-gleisdorf


Mitglied des Österreichischen Volleyball Verbandes


avl_logo_sml

oevv-image-kampagne