Volleyball Club Gleisdorf

Die Heimat des steirischen Volleyball Sports!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home AVL: Gute Leistung gegen Hartberg

AVL: Gute Leistung gegen Hartberg

VC Jerich International : TSV Sparkasse Hartberg       0:3 (21:25, 19:25, 22:25)

 Im steirischen Derby hatten wir am Wochenende den Tabellenführer aus Hartberg zu Gast. Das Derby war wirklich eine Rede wert. Obwohl es am Ende 3:0 für die Gäste stand, war das Spiel sehr spannend und interessant. In allen drei Sätzen gaben wir unser Maximum, aber die Hartberger machten immer ein paar Eigenfehler weniger und am Ende konnten sie verdient gewinnen.
Besonders gut waren wir im ersten Satz, wo wir den Gegner mit gutem Service unter Druck setzen konnten. Alles funktionierte ganz gut. Die Fehlerquote war sehr gering, obwohl wir viel Risiko eingingen. Bis zum 20-ten Punkt spielten die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen doch am Ende des Satzes konnte sich der Gegner absetzen. Eine gute Leistung zeigte unser Markus „Kracherl“ Damm. Die Ballaufteilung war korrekt, man spielte sehr oft gegen einen Einzelblock, womit alle unseren Spieler gut ins Spiel kamen. Ähnliche Leistung auch von Jonny Leiner, der in allen Volleyballelementen eine gute Statistik hatte.

 Auch in den anderen zwei Sätzen spielten wir gut und konstant, aber die Gäste waren einfach zum Ende des Satzes konstanter. Unsere Schwäche war dieses Mal die Annahme. In jedem Satz servierte der Gegner ein paar Asse, womit den entscheidenden Vorsprung schaffen konnte. Deswegen müssen wir konsequent weiter trainieren, um die Fehler ausbessern, bzw. das Niveau erreichen zu können.
Das gute und detaillierte Training von den vorigen Wochen konnte man sehr voll auch in diesem Spiel sehen, was und sagt, dass wir am richtigen Weg sind.

 
 

AVL Termine (Heimspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

AVL Termine (Auswärtsspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

login

Unterstützen Sie uns!

 

TEAM GES + - PKT
VC Amstetten 3 3 0 9
SG Arbesbach 3 3 0 9
SG VBC Weiz/Gleisdorf 3 2 1 6
UVC Graz 3 2 1 6
TSV Hartberg 3 2 1 5
hotVolleys Wien 3 0 3 1
VBK Klagenfurt 3 0 3 0
SG Enns 3 0 3 0

 

 

 

Sponsoren

jerich


raiffeisen1


MARKO - Stein, Schotter, Beton, Asphalt...


Ineo IT Solutions


schadler-logo


UNIQA Kundenberater Ing. Christian Papst


Intersport XL Gleisdorf, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg...


logo_dieselkino


radio-gleisdorf


Mitglied des Österreichischen Volleyball Verbandes


avl_logo_sml

oevv-image-kampagne