Volleyball Club Gleisdorf

Die Heimat des steirischen Volleyball Sports!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Seriensiege für die 1. Herrenmannschaft

Seriensiege für die 1. Herrenmannschaft

VC  Jerich International  -  SG Mils/Inzingvolley  3:0

VC  Jerich International  -  VC Mutter Natur Hausmannstätten 3:0

 

Am Wochenende gab es wieder zwei Spiele in der Aufstiegsrunde für die erste Bundesliga. Die gute Form vom vorigen Wochenende, wo wir zuerst am Samstag in Gleisdorf SG Sport Mayr Schwertberg/Perg/Ried mit 3:0 und dann am Sonntag auch SG Volleyteam Südstadt/Perchtoldsdorf mit 3:1 besiegen konnten, gab uns die Flügel für die ankommenden Spiele. Wir spielten zweimal Zuhause in Gleisdorf, wo wir vor unseren Fans schwer zu besiegen sind. Genau das bestätigte sich auch dieses mal. Am Samstag hatten wir zu Gast SG Mils/Inzingvolley aus Tirol. Am Anfang der Aufstiegsrunde verloren wir in Innsbruck knapp 3:1 und deswegen hatten wir ein paar Rechnungen zum Ausgleichen. Die ganze Mannschaft wollte zeigen, dass die Niederlage in Innsbruck nur ein schlechter Tag war. Nach knapp einer Stunde konnten wir das auch bewiesen und mit einem klarem 3:0 die Partie für uns entscheiden. Unsere Fans, die eine geniale Stimmung machten, spielten eine große Rolle in diesem Spiel.

Am Sonntag ging es gegen VC Mutter Natur Hausmannstätten weiter. Im Steirer-Derby wollten wir natürlich zeigen, wer da besser ist. Die ersten zwei Sätze verliefen in unserer Dominanz. Besonderes im ersten Satz konnte sich die gute Form deutlich bestätigen. Nach einer viertel Stunde stand es schon 25:10 für uns. Das ähnliche Bild schilderte auch den zweiten Satz. Auch da konnten wir mit gutem Service und Gegenangriff den Gegner deutlich mit 25:21 besiegen. Erst im dritten Satz gab es ein bisschen mehr Kampf. Man spielte um jeden Punkt und der Gegner spielte sein Bestes Volleyball. Nach ein paar guten Gegenangriffen in der Endphase konnten wir den Vorsprung aufholen und am Ende mit 26:24 das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden können. Mit diesen weiteren sechs Punkten erreichten wir den zweiten Platz der Tabelle, womit wir die restlichen Spiele in einer ruhigen Stimmung vorbereiten können.

 
 

AVL Termine (Heimspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

AVL Termine (Auswärtsspiele)


Derzeit ist kein Spiel zu diesem Zeitpunkt erfasst.

login

Unterstützen Sie uns!

 

TEAM GES + - PKT
VC Amstetten 3 3 0 9
SG Arbesbach 3 3 0 9
SG VBC Weiz/Gleisdorf 3 2 1 6
UVC Graz 3 2 1 6
TSV Hartberg 3 2 1 5
hotVolleys Wien 3 0 3 1
VBK Klagenfurt 3 0 3 0
SG Enns 3 0 3 0

 

 

 

Sponsoren

jerich


raiffeisen1


MARKO - Stein, Schotter, Beton, Asphalt...


Ineo IT Solutions


schadler-logo


UNIQA Kundenberater Ing. Christian Papst


Intersport XL Gleisdorf, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg...


logo_dieselkino


radio-gleisdorf


Mitglied des Österreichischen Volleyball Verbandes


avl_logo_sml

oevv-image-kampagne